
Wir freuen uns auf das nächste grosse Teichminze-Event. Am Samstag den 22. Juni 2019 ab 15:00 Uhr (und am Sonntag den 23. Juni 2019 ab 10:00 Uhr) laden wir, in Kooperation mit unseren Partnern, zum 1. Lindenfest nach Zinna ein.
Der Veranstaltungsort ist dieses Mal übrigens nicht unser Vereinshaus am Teich, sondern die alte Dorfstraße in Zinna, welche gesäumt ist von stattlichen und schattenspendenden alten Linden. Aus unserer Sicht der ideale Ort, um gemütlich Kaffee und Kuchen zu geniessen, hier und da mal auch in Erinnerungen zu schwelgen und mit uns und unseren Mitgliedern – über unsere Zukunftsvisionen – ins Gespräch zu kommen.
Für die kulturelle Unterhaltung haben wir uns neben Springburgen und Bastelecken für unsere jungen Gäste, noch etwas ganz besonderes einfallen lassen. Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und erwarten mit großer Spannung die Märchenfee Lia aus Dornreichenbach, welche mit ihrem phantastischen Mitmach-Theater ganz schnell Groß und Klein begeistern wird.

Freue dich auf ein phantasievolles und prächtiges Märchen mit wunderschöner Musik!
Auch wenn es der 22. Juni ist und damit der längste Tag des Jahres, lassen wir das Fest auf der Straße – aus Rücksicht auf die Anwohner – am Abend ausklingen. Zu Ende ist das Fest dann noch lange nicht, es ist schliesslich Midsommar. Ab 21:00 Uhr geht die Party im Musikcafé Zinna mit Musik & Tanz für Jung & Alt weiter…
Am Sonntag ab 10:00 Uhr erwarten Euch – zum Ausklang des 1. Lindenfest Zinna – neben einem Frühschoppen noch ab 11:00 Uhr die Röcknitzer Blasmusikanten und deftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone.
Bitte bringen Sie – unsere Umwelt zuliebe – Löffel und Teller selbst mit! Danke.
Der Eintritt an beiden Tagen ist kostenfrei! Nichtsdestotrotz freuen wir uns – um unsere Unkosten decken zu können – über eine kleine Spende für unsere Vereinskasse.
Viel Spass und Gute Laune wünscht allen Gästen der Teichminze e. V.. Wir danken unsere Partner an diesem Tag: Freiwillige Feuerwehr Welsau, Kindergarten Zinna und der Reservistenverband Zinna, u.a..
