
In weniger als 40 Stunden ist es nun endlich soweit: das 2. Süptitzer Seifenkistenrennen geht über die Bühne oder besser gesagt über den grauen Asphalt. Bis zur Stunde haben sich 24 Teams – im Alter von 5 bis 41 Jahren – angemeldet. Es wären sicher noch einige mehr möglich gewesen. So schwer es uns auch gefallen ist, aber wir haben uns vor einigen Tagen entschlossen, ein Anmeldestopp auszurufen.
Inzwischen sind auch die Urkunden für die Sieger in den zwei bzw. drei Startklassen fertig und die Pokale sollten ebenfalls auf dem Weg zu uns sein. Wir alle sind sehr gespannt und voller Vorfreude auf das große Ereignis im September. Wer wird wohl das Rennen machen?
Los geht´s in Süptitz am kommenden Sonntag, den 15.09.2018 gegen 9:00 Uhr in der Bergstraße in Höhe Pferdehof der Familie Litka (START-Bereich).
Da es uns als junger Verein Teichminze e.V. eine Herzensangelegenheit ist, eng mit anderen (lokalen) Vereinen zusammenzuarbeiten, freuen wir uns ganz besonders darüber, dass uns neben unseren Sponsoren auch die Freiwilligen Feuerwehr Süptitz, der SV Süptitz und der Heimat und Kulturverein „Süptitzer Höhen“ tatkräftig unterstützen.
Wir sind begeistert über die großartige Unterstützung durch Christian Baer und seinem Team von „Die Busfahrer“, den Jugendlichen vom Johann Walter Gymnasium sowie weiteren Privatpersonen, die ihre Hilfe zugesichert haben. Dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön! Ein nicht minder großer Dank geht an die Gemeinde Dreiheide, das Ordnungsamt Torgau, der B.A.S. Verkehrstechnik Torgau sowie an die Mitglieder von Teichminze e.V..
Darüber hinaus bieten wir natürlich auch in diesem Jahr neben Erfrischungsgetränken, wie Fassbrause und Gerstensaft, ausserdem eine kleine Mahlzeit und vieles weitere mehr an. Also, kommt vorbei, bringt eure Freunde und Kollegen mit und feuert gemeinsam mit den Kids, den Konstrukteuren, den Eltern sowie Großeltern und natürlich uns allen die „Tollkühnen Rennfahrer“ an.
Eine große Bitte haben wir noch: Wir möchten an dieser Stelle noch auf die stark begrenzte Anzahl an Parkplätzen (rund um die „Tour de Bergstraße“) erinnern und empfehlen, soweit möglich, die „Anreise“ zu Fuß oder mit dem guten alten Drahtesel. Solltet ihr doch mit dem PKW kommen, findet ihr HIER unseren Parkplatz und werdet von der FFW Süptitz eingewiesen.
Außerdem möchten wir, in Anbetracht der Tatsache, dass in Zukunft weitere Rennen möglich sind, darum bitten, möglichst rücksichtsvoll mit den Anwohnern und hier insbesondere mit den Grundstückseinfahrten umzugehen.
Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Anwohnern und Betroffenen für das Verständnis dafür, dass es leider aus Sicherheitsgründen zu Straßensperrungen in der Zeit von 9:00 – vorr. 18:00 Uhr im Bereich der Bergstraße und dem SED-Weg kommen wird.
