Das Große Seifenkistenrennen in Süptitz

D42539F5-714A-4797-9B91-D4DAD0C21660

In weniger als einer Woche ist es nun endlich soweit: das 1. Süptitzer Seifenkistenrennen geht über die Bühne oder besser gesagt über den Asphalt. Bis zur Stunde haben sich 17 Teams – im Alter von 5 bis 43 Jahre – angemeldet. Einige der Fahrer haben vor einigen Tagen die Chance genutzt und ihre „Maschinen“ einem ersten Test auf der Rennstrecke unterzogen.

Inzwischen sind auch die Urkunden für die Sieger in den zwei bzw. drei Startklassen fertig und die Pokale sollten ebenfalls auf dem Weg zu uns sein. Wir alle sind sehr gespannt und voller Vorfreude auf das große Ereignis im September. Wer wird wohl das Rennen machen?

Los geht´s in Süptitz am kommenden Sonntag, den 23.09.2018 gegen 9:00 Uhr in der  Bergstraße in Höhe Pferdehof der Familie Litka (START-Bereich).

Da es uns als junger Verein Teichminze e.V. eine Herzensangelegenheit ist, eng mit anderen (lokalen) Vereinen zusammenzuarbeiten, freuen wir uns ganz besonders darüber, dass uns neben der Freiwilligen Feuerwehr Süptitz (Verkehr & Parkplatz) auch Mitglieder des SV Süptitz (Schaschlik und Bratwurstgrill) und der Heimat und Kulturverein „Süptitzer Höhen“ (Winzer-Wein-Stand) tatkräftig unterstützen.

Ebenso haben uns Christian Baer von „Die Busfahrer“,  einige Jugendliche aus unserem Vereinsumfeld sowie weitere Privatpersonen ihre Hilfe zugesichert. Dafür schon jetzt ein herzliches Dankeschön! Ein nicht minderer Dank geht an die Gemeinde Dreiheide, das Ordnungsamt Torgau, der B.A.S. Verkehrstechnik Torgau sowie an die Mitglieder von Teichminze e.V..

Darüber hinaus bieten wir natürlich auch Erfrischungsgetränke wie Fassbrause und Gerstensaft, ausserdem eine Gulaschkanone und vieles weitere mehr an. Also, kommt vorbei, bringt eure Freunde und Kollegen mit und feuert gemeinsam mit den Kids, den Konstrukteuren, den Eltern sowie Großeltern und natürlich uns allen die „Tollkühnen Rennfahrer“ an.

Eine große Bitte haben wir noch: Wir möchten an dieser Stelle noch auf die stark begrenzte Anzahl an Parkplätzen (rund um die „Tour de Bergstraße“) erinnern und empfehlen, soweit möglich, die „Anreise“ zu Fuß oder mit dem guten alten Drahtesel. Solltet ihr doch mit dem PKW kommen, findet ihr HIER unseren Parkplatz und werdet von der FFW Süptitz eingewiesen.

Außerdem möchten wir, in Anbetracht der Tatsache, dass in Zukunft weitere Rennen möglich sind, darum bitten, möglichst rücksichtsvoll mit den Anwohnern und hier insbesondere mit den Grundstückseinfahrten umzugehen.

Gleichzeitig bedanken wir uns bei allen Anwohnern und Betroffenen für das Verständnis dafür, dass es leider aus Sicherheitsgründen zu Straßensperrungen in der Zeit von 9:00 – 15:00Uhr im Bereich der Bergstraße und dem SED-Weg kommen wird.

Ein Gedanke zu “Das Große Seifenkistenrennen in Süptitz

  1. Ivonne König

    Das Seifenkistenrennen war ein sehr gelungenes, toll organisiertes und familienfreundliches Event! Ein grosses Lob an die engagierten Mitglieder! Macht weiter so!!!

    BG Fritz & seine Mama

    Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar